Rezensionen zu: Singing Rock Ropedancer Auffanggurt

Singing Rock Ropedancer Auffanggurt
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 17.09.2017

Autor: Florian R.

Bewertung:


Rezensionen zu: Singing Rock Ropedancer Auffanggurt

Der Ropedancer 1 ist meiner Meinung nach für Kursbetriebe im Hochseilgarten wesentlich besser geeignet als der Nachfolger. Die Teilnehmerinnen sind zwar nicht sicherer oder unsicherer verpackt, doch das Gefühl, die Arm-, Bein- und Hüftschlaufen jeweils so fest ziehen zu können, wie einem lieb ist, gibt den Menschen eindeutig mehr geistige Sicherheit. Wenn man eine gute Gurteeinweisung eingeübt hat, verstehen die Gurte auch Kinder aus der dritten Klasse ohne Probleme.

Durch die Vertikale Sicherungsschlaufe an der Hüfte kann man den Gurt auch hervorragend für Kletterfortbildungen und Kurse nutzen. Auch für die Personensicherung ist er ideal. Außerdem ist er leicht, die Schlaufen gehen selbst nach 6 Jahren nicht wirklich schwerer zu und man kann die Dinger einfach in einer gut ausgespülten Maschine mit kaltem Schongang waschen. Alt bewährt ist wohl manchmal eben doch besser als neu erfundene Räder.


Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Rezensionenmehr »
Singing Rock Ropedancer Auffanggurt
Der Ropedancer 1 ist meiner Meinung nach für Kursbetriebe im
Hersteller