Rezensionen zu: Petzl Grillon Hook europ. Ausführung - Modell 2018

Petzl Grillon Hook europ. Ausführung - Modell 2018
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 14.09.2018

Autor: Ruben R.

Bewertung:


Rezensionen zu: Petzl Grillon Hook europ. Ausführung - Modell 2018

Das Grillon Hook ist ein wirklich praktisches verstellbares Verbindungsmittel. Insbesondere die Möglichkeit, das Verbindungsmittel unter Last verlängern zu können macht das Arbeiten mit dem Grillon bequem und einfach.

Die verschiedenen Möglichkeiten das Grillon Hook anschlagen zu können, machen es zu einem sehr flexiblen Anschlagmittel. Egal ob ich mich lediglich vertikal an einem Anschlagpunkt positionieren möchte oder ob ich mich in z.B. einer Gitterstruktur seitlich stabil positionieren möchte, das Grillon Hook macht das möglich.

Der einziger Makel, der aber auch am nagelneuen Seil liegen kann: Unter voller Last, z.B. am Grillon hängend, ist die Ausgabe von Seil bzw. die Abfahrt etwas hakelig. Der Anwendungsfall wird aber vermutlich eher die Ausnahme sein.

Die Verarbeitung ist wie von Petzl gewohnt robust und qualitativ hochwertig.

Beim Grillon Hook ist eine kleine Transporttasche mit dabei. Für Transport und Lagerung des Grillon sehr praktisch.

Fazit: Das Grillon ist ein praktisches und vielseitig verwendbares Anschlagmittel. Gerade für Arbeiten in oder an Gitterstrukturen würde ich das Grillon nicht mehr hergeben wollen.


Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Rezensionenmehr »
Petzl Grillon Hook europ. Ausführung - Modell 2018
Das Grillon Hook ist ein wirklich praktisches verstellbares
Hersteller
Petzl